Unsere Köche

Liebe & Leidenschaft ist was unsere Köche so erfolgreich macht. Lernen Sie bei unseren Kochkursen von Profis und zaubern Sie gemeinsam herzhafte Gerichte.

Hubert Wallner

Hubert Wallner

See Restaurant Saag

Küchenchef

"Kochen ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch eine große Leidenschaft"

Hubert Wallner ist einer der meist dekorierten Köche Kärntens und etablierte sein See Restaurant Saag binnen kürzester Zeit zu einer der genussvollsten Feinschmeckeradressen Österreichs. Der passionierte 3-Hauben-Koch vom Wörthersee hält regelmäßige Kochkurse, bei denen er sich von interessierten Hobbyköchen gerne über die Schulter schauen lässt.

 

Haya Molcho

Haya Molcho

Kochschule Neni

Köchin

"Familiengefühl und Lebensfreude in einen Kochtopf gepackt, das ist die NENI Kochschule."

Mit dem Catering hat eigentlich alles seinen Anfang genommen. Während Hayas Mann Samy auf Tournee war, hat sich Haya in den Küchen und Märkten dieser Welt umgeschaut. Daher kommen die vielen Inspirationen zur Zubereitung der Speisen und deren Inszenierung. Was bei Haya als Leidenschaft für Freunde und Verwandte begonnen hat, wird heute von NENI geleitet.

 

Jürgen Paulitsch

Jürgen Paulitsch

Aufgetischt

Küchenchef

"Learning by doing."

Jürgen Paulitsch begann seine erfolgreiche Karriere unter dem Haubenkoch Johann Reisinger und arbeitete in vielen renommierte Küchen, ehe er sich 2014 mit der Gründung der Kochschule "Aufgetischt" einen Traum erfüllte. Das Motto der Kochschule lautet "Learning by doing", denn durch die innovative Kochschule ist es möglich, dass alle Kursteilnehmer aktiv mitarbeiten können und so ihren Erfahrungsschatz erweitern.

 

Günther Grahammer

Günther Grahammer

WEIN-RAUM

Küchenchef

"Ich halte Kochen für einen schöpferischen Vorgang"

Zuletzt war Günther Grahammer lange Zeit in der Schweiz als Küchenchef in mehreren hochkarätigen Küchen tätig. Die Liebe zur österreichischen Küche und Kultur brachte ihn 2010 wieder zurück in die Heimat. Kaum zurück in Österreich wurde ihm eine Haube vom Gault Millau (Ausgabe 2013) verliehen. Nun möchte er sein Wissen und seine Tricks an alle neugierigen Kochschüler weitergeben.

 

Michael Ritter

Michael Ritter

Kochagentur

Koch, Weinautor

"Kein Prunk, dafür kleine Feinheiten – und nur das Nötigste, das man braucht, um sich wohlzufühlen"

Michael Ritter verbrachte die wichtigsten Jahre seiner beruflichen Laufbahn in Frankreich und in der Schweiz. Er war Chefsommelier in Frankreich und bei Alain Ducasse in Monte Carlo. Mehrere Jahre arbeitete er mit dem erfolgreichen Koch Wolfgang Kuchler. Noch als Pächter des Boutiquehotels und Gourmetrestaurants „Zum Verwalter“ in Dornbirn gründete Ritter vor sieben Jahren seine Kochschule Kochagentur.

Erich Bauer

Erich Bauer

art cooking

Koch, Buchautor

"Die wahren Abenteuer entstehen im Kochtopf!"

Erich Bauer sammelte 10 Jahre internationale Kocherfahrung in der Schweiz, auf Bora Bora, in Russland, Griechenland, Tschechien, Georgien, Ungarn, Polen und in New York. Danach betrieb er 10 Jahre lang seine eigene Catering-Firma art catering, die er 2008 verkaufte. 2007 startete er mit seiner eigenen Kochschule art cooking durch, der er sich ab 2008 voll widmete. Er kreiert dort mit seinen Teilnehmern ganz besondere Speisen.